25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmann Dialogmarketing Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kaufmann Dialogmarketing Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Dialogmarketing Jobs

Was macht ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Ein Kaufmann für Dialogmarketing steht stets in engem Kundenkontakt – ob telefonisch oder online. In erster Linie ist er Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen zum Serviceangebot des Unternehmens, bei dem er tätig ist. Der Kaufmann für Dialogmarketing arbeitet aber auch hinter den Kulissen, entwickelt neue Projekte, die auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten werden. Deren Vorstellung ist ebenfalls seine Aufgabe; hierfür kontaktiert er Kunden und Interessenten telefonisch, per Post oder per E-Mail. Hinzu kommt die Auswertung bisheriger Projekte hinsichtlich ihres Erfolges.

Was verdient ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Schon während der Ausbildung ist das Gehalt mit 1.030 bis 1.160 Euro brutto vergleichsweise hoch. Auch das Einstiegsgehalt, das durchschnittlich 1.900 bis 2.700 Euro brutto beträgt, kann sich bei einem Kaufmann für Dialogmarketing sehen lassen. Durch Boni und Fortbildungen sind weitere Gehaltserhöhungen möglich.

Welche Ausbildung benötigt ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Die duale Ausbildung dauert drei Jahre und findet zeitweise im Betrieb und zeitweise in der Berufsschule statt. Der Ausbildungsbetrieb ist ein Call- oder Servicecenter eines Unternehmens, das sich meist in einem Großraumbüro befindet.

Kaufmann Dialogmarketing Jobs und Stellenangebote

Kaufmann Dialogmarketing Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Dialogmarketing wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kaufmann für Dialogmarketing während der Ausbildung?

In der Ausbildung wird Ihnen gezeigt, wie Sie bestmöglich mit Kunden am Telefon oder online kommunizieren können – vor allem, wenn ein Problem oder Ärgernis der Grund für dessen Kontaktaufnahme ist. Sie lernen, wie Sie in stressigen Situationen souverän bleiben und verärgerten Kunden freundlich helfen können. Weiterhin erfahren Sie, welche Aspekte für die Kundengewinnung wichtig sind und wie Inhalte entsprechend der gewünschten Zielgruppe aufgearbeitet werden können. Auch die Analyse von Projekten und deren Erfolg wird während der Ausbildung gelehrt, sodass Sie danach imstande sind, selbst einen Projekterfolg zu bewerten.

Welche Aufgaben hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie kümmern sich als Kaufmann für Dialogmarketing um Kundenanfragen, die Sie telefonisch oder online erreichen. Sie stehen Kunden bei Problemen und Nachfragen mit Rat und Tat zur Seite, je nach Callcenter und Unternehmen auch mehrsprachig. Manchmal sind Sie auch der aktive Part und rufen Kunden an, um ihnen neue Produkte vorzustellen oder ein neues Serviceangebot zu unterbreiten. Weiterhin sind Sie bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit dabei, die zur Kundengewinnung beitragen. Außerdem erhalten Sie tiefe Einblicke in das Produktportfolio der Firma, bei der Sie arbeiten, um Kunden persönlich oder telefonisch über dieses detailliert und umfassend informieren zu können.

Warum sollte man Kaufmann für Dialogmarketing werden?

Der Beruf hat große Zukunftschancen, da kaum ein Unternehmen auf Servicemitarbeiter verzichten kann. Zudem wird er niemals langweilig: Jeder Anruf, der bei Ihnen eingeht, unterscheidet sich und stellt Sie vor eine neue Herausforderung. Auch der enge Kontakt mit Kunden schafft Abwechslung und Lebendigkeit in diesem Beruf.

Wo kann man als Kaufmann für Dialogmarketing arbeiten?

Ein Kaufmann für Dialogmarketing wird in Servicecentern, Kundencentern und Callcentern eingesetzt. Je nach Unternehmen steht er in direktem Face-to-Face-Kontakt mit Kunden oder kümmert sich telefonisch um Anfragen, manchmal auch online auf sozialen Plattformen oder per E-Mail. Die Unternehmen hinter den Centern sind vielseitig und können aus sämtlichen Branchen der Wirtschaft stammen. Ein typisches Servicecenter kann das Großraumbüro darstellen, in dem die Arbeitsplätze durch Wände voneinander getrennt sind.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie können sich online oder per Post bei Call- und Servicecentern bewerben, die eine freie Stelle zur Verfügung haben. Denken Sie dabei an Nachweise über Ihren Werdegang wie Zeugnisse und Urkunden. Sie sollten sich außerdem Zeit für ein kreatives Anschreiben nehmen, das Ihre Fähigkeit des offenen Umgangs mit anderen Menschen ansprechend darstellt.

Welche Arbeitszeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Geregelte Arbeitszeiten gibt es im Kundencenter selten – denn die meisten sind rund um die Uhr geöffnet oder zumindest telefonisch erreichbar. Es kann also sein, dass Sie abseits der üblichen Arbeitszeiten in einem Nine-to-five-Job auch nächtliche Schichten einlegen oder am Wochenende arbeiten müssen. In der Kundenberatung, die online oder telefonisch erfolgt, kann das aber auch im Homeoffice möglich sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie können sich durch Weiterbildungen in bestimmten Bereichen spezialisieren. Legen Sie so den Fokus beispielsweise auf

  • die Bearbeitung von Beschwerden und Kundenanfragen
  • das telefonische oder Onlinemarketing zur Kundengewinnung
  • das Kostenmanagement einer Marketingkampagne
  • die Entwicklung von Projekten

Konkrete Weiterbildungen zum Callcenter-Fachwirt oder ein anschließendes Studium im Bereich Marketing sind ebenfalls möglich.

Was macht ein Kaufmann für Dialogmarketing in der Praxis?

Sie sitzen in diesem Beruf vor allem in einem öffentlich zugänglichen Kundencenter sowie am Telefon oder bearbeiten online Anfragen und Beschwerden von Kunden. Zudem entwickeln Sie Marketingstrategien und wenden diese zur Neukundengewinnung an - ebenfalls persönlich, telefonisch oder im Internet. Ein Kaufmann für Dialogmarketing kann aber auch der Vertriebsabteilung eines Unternehmens bei der Budgetplanung von Marketingmaßnahmen mit Rat und Tat zur Seite stehen oder den Erfolg von bisherigen Kampagnen auswerten.

139 Kaufmann Dialogmarketing Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing mit Erfahrung im Call Center oder Customer Care sowie Kenntnissen in MS Office und CRM-Systemen sind Sie bei uns genau richtig. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, und Deutschkenntnisse bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Unser modernes Umfeld bietet ein Gleitzeitmodell, mobiles Arbeiten, und einen ansprechenden Arbeitsplatz am KIND Campus. Genießen Sie täglich frisch zubereitete Speisen im Betriebsrestaurant und profitieren Sie von attraktiven Rabatten auf KIND Produkte sowie von Mitarbeiterangeboten namhafter Anbieter. Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil eines motivierten Teams mit persönlichem Engagement und gegenseitiger Hilfsbereitschaft. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder mit vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung sind Sie bei uns richtig; Mit Erfahrung im Call Center, Customer Care oder Verkauf verfügen Sie über die nötige Kompetenz; Ihre Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion werden bei uns geschätzt; Eine gute deutsche Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung sind für uns wichtig; Zudem erwarten wir Kenntnisse in MS Office und CRM-Systemen; Bei uns erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung, ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, ein betriebsinternes Restaurant und attraktive Mitarbeiterrabatte. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) - NEU! merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) - NEU!

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder ähnlich; Berufserfahrung im Call Center, Customer Care, Verkauf; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion; Gute deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung; Erfahrungen mit MS Office und CRM-Systemen; Strukturierte Einarbeitung, persönliches Engagement und Hilfsbereitschaft im Team, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten; Gleitzeit, mobiles Arbeiten, moderner Arbeitsplatz, frisch zubereitete Speisen im Betriebsrestaurant, Personalrabatte bis zu 50% auf KIND Produkte, attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) - NEU! merken
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) - NEU!

KIND GmbH & Co. KG | Burgwedel

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder ähnliches; Berufserfahrung im Bereich Call Center oder Customer Care von Vorteil; Stärken in Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion; Gute deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung erforderlich; Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen erwünscht; Bietet strukturierte Einarbeitung, modernes Arbeitsumfeld, Gleitzeitmodell und Mitarbeiterrabatte auf KIND Produkte. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Empfangskraft (m/w/d) Vermittlung in Deinen Traumjob! merken
Hotelfachkraft (m/w/d) für Kanzlei-Empfang merken
Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing 2024 - NEU! merken
Kaufmann (m/w/d) für Dialogmarketing 2024 - NEU!

VR-Bank Mittelfranken Mitte eG | Ansbach

Ab September 2024 Ausbildungsplätze zum Kaufmann/frau für Dialogmarketing für Schulabgänger:innen mit mittlerer Reife verfügbar. Qualifizierte Berufsausbildung in telefonischer Bankberatung mit abwechslungsreicher Tätigkeit angeboten. Gesucht: Kandidat:innen mit Kundenorientierung, Beratungstalent, Interesse am Bankwesen und Kommunikationsstärke. Verdienst steigt von 1.183,00 Euro brutto im ersten Ausbildungsjahr auf 1.316,00 Euro brutto im dritten Jahr. Bewerbungen sind willkommen für diese anspruchsvolle und spannende Ausbildungsmöglichkeit. Interessierte sollten ihre Bewerbung umgehend einreichen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d)

abakus Personal GmbH & Co. KG | Fulda

Unser Kunde in Fulda sucht einen Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) mit Erfahrung oder Ausbildung. Zu den attraktiven Leistungen gehören Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte. Der Job umfasst Kundenservice, Beratung zu Produkten und Lösung von Anliegen. Der Bewerber sollte Kommunikationsstärke, MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit mitbringen. Erfahrungen im Dialogmarketing sind von Vorteil. Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Benefits? Bewerben Sie sich jetzt für die Position des Kaufmanns Dialogmarketing in Fulda und bringen Sie Ihr Fachwissen ein. +
Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz Immobilienverwaltung (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz Immobilienverwaltung (m/w/d)

pontarius real estate management GmbH | Wächtersbach

Kaufmännische Assistenz Immobilienverwaltung in Wächtersbach nahe Frankfurt/Main gesucht. Unterstützung der kaufmännischen und technischen Betreuung von Mietobjekten und Eigentümergemeinschaften. Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten, Mieter und Wohnungseigentümer. Tätigkeiten der Büroorganisation. Anforderungen: Ausbildung zur Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbar. Gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsgeschick und Serviceorientierung erforderlich. Stellenangebot umfasst: leistungsgerechtes Gehalt, zukunftssicherer Job, Schulungen und Fortbildungen, ein offenes Team im modernen Büro. Opportunity for Kaufmännische Assistenz in Wächtersbach near Frankfurt/Main: support in managing commercial and technical aspects of properties for rental or owner communities. Contact for clients, suppliers, tenants, and owners. Administrative office tasks. Needed: qualifications as real estate clerk or similar. Fluent in German, strong communication skills, and customer service orientation. The job includes competitive salary, job security, training opportunities, and collaborative team environment in a modern office setting. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Success Manager (m/w/d) merken
Customer Success Manager (m/w/d)

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Für unseren Customer Success Manager (m/w/d)​ für Groß- und strategische Kunden gesucht. Betreuung der Kunden im Recruiting Services Team für erfolgreichere e-Rekrutierung. Chancengleichheit und Vielfalt sind uns bei The Stepstone Group wichtig. Wir suchen die besten Talente unabhhänig von Hintergrund, Identität, Orientierung oder Behinderung. Unser Erfolg als globales Unternehmen basiert auf Vielfalt und Inklusion. Bewerben Sie sich unabhängig von Merkmalen wie Alter, Weltanschauung oder Familienstatus​. +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B merken
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B

Personalwerk GmbH | Karben

Als Vertriebsmitarbeiter bei uns kannst du erfolgreich durchstarten und deine Fähigkeiten voll ausschöpfen. Werde unser Verkaufsprofi und gestalte aktiv unseren Erfolg mit! Als 360-Grad-Agentur unterstützen wir Unternehmen jeder Größe und Branche in allen Bereichen des Personalwesens. Unser Team aus Spezialisten bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Wir platzieren Stellenanzeigen zielgruppengenau, bieten innovative HR-Lösungen, finden qualifizierte Kandidaten und optimieren den Arbeitgeberauftritt für maximale Sichtbarkeit am Bewerbermarkt. Starte jetzt bei uns durch und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement merken
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf, um Schlüsselkunden zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams bei The Stepstone Group und hilf uns, gemeinsam Großes zu erreichen. Chancengleichheit ist uns wichtig, daher ermutigen wir alle zur Bewerbung, unabhängig von Hintergrund oder Merkmalen. Unsere Mission ist es, Vielfalt und Inklusion als entscheidend für unseren globalen Erfolg anzuerkennen. Bei uns zählt das Talent, unabhängig von Geschlecht, Alter oder ethnischer Zugehörigkeit. Mach mit und gestalte die Zukunft mit uns! +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B merken
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B

Personalwerk GmbH | Karben, Homeoffice

Als Vertriebsmitarbeiter kannst du bei uns deine Skills voll ausspielen und Erfolge feiern! Starte deine Karriere bei einer 360-Grad-Agentur, die zuverlässiger Service-Partner für Unternehmen aller Branchen ist. Wir bieten Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding an. Unser Team aus Spezialisten sorgt für reichweitenstarke Stellenanzeigen, innovative HR-Lösungen, qualifizierte Kandidatensuche und stimmigen Arbeitgeberauftritt. Gestalte aktiv unseren Erfolg mit und werde unser Verkaufsprofi! Schau dir deinen neuen Job an und sei Teil unseres erfolgreichen Teams. +
Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste